Besuchen Sie uns auf Instagram

News Berufskolleg

Aktuelles Übungsaufgaben Stellenausschreibungen

News Bildungszentrum

Wer rastet, rostet - auch Lehrer müssen auf Bildungstour!

Nach der letzten Unterrichtsstunde gibt es Sommerferien? Doch zuvor haben sich die Lehrer der Dachdeckerberufsschule Eslohe noch auf eine Bildungstour nach Magdeburg begeben.

Um das verfügbare Zeitfenster optimal zu nutzen, hatten sich im Vorfeld Werner Ohnesorge, Schulungsleiter der Dachziegelwerke Nelskamp und Dr. Hans Dürr auf übergreifende Fortbildungsinhalte für alle Lehrkräfte verständigt.

Zum einen wurde die neueste Dachsteintechnologien und Nutzungsmöglichkeiten solarer Energie auf Dachstein-/Ziegeldächern vorgestellt und lebhaft diskutiert. Zum anderen stand gegensätzliche Architektur aus unterschiedlichen Jahrhunderten auf dem Programm: Das Hundertwasserhaus versus Magdeburger Dom.

Ein besonderer Dank gilt vor allem Herrn Ohnesorge (Fa. Nelskamp) für sein Engagement.

Dr. Hans Dürr

Magdeburg - 02
Magdeburg - 04
Magdeburg - 06

RSS LBS Aktuell: